Der Sturz des Verschwrers Band 3Karl Mays Magischer Orient – Lesung mit Alexander Röder

„Karl May würde heute Fantasy schreiben“, sagt Thomas Le Blanc, Leiter der Phantastischen Bibliothek in Wetzlar, der zusammen mit dem Karl-May-Verlag die Reihe „Karl Mays Magischer Orient" entwickelt hat. Darin erleben Karl Mays Helden neue – diesmal aber phantastische – Abenteuer! Bisher sind 4 Bände und eine Anthologie erschienen.

Autor Alexander Röder stellt das Konzept der Fantasy-Reihe vor und liest aus den magischen Abenteuern von Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar

http://magischer-orient.karl-may.de


Alexander RderAutorenvita:

Alexander Röder, geboren 1969, studierte Literaturwissenschaften und Kulturforschung. Er lebt heute in Marburg.

Mit seinem ersten historischen Roman „Der Mönch in Weimar“, der das Treffen zwischen Goethe und dem Gothic-Novel-Autor M.G. Lewis schildert, war er 2014 auf der Shortlist für den SERAPH der Phantastischen Akademie e.V. in der Kategorie „Bestes Debüt“.

Derzeit begibt er sich regelmäßig in den magischen Orient, denn die phantastischen Abenteuer von Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar sind noch lange nicht alle erzählt…


Im Banne des Mchtigen Band 1 Der Fluch des Skipetaren Band 2 Die Berge der Rache Band 4