11:00 Uhr, Saletta: Jörg Olbrich & Michael Buttler
Eine verfallene Burg in der Wetterau birgt ein grausiges Geheimnis.
Anfang des achtzehnten Jahrhunderts verliert die junge Greta den Boden unter den Füßen. Der Baron, von dem sie ein Kind erwartet, verleugnet sie. Auch die Beziehung zu ihrer Familie zerbricht. Als sie das Kind zur Welt bringt, erwartet sie ein schweres Schicksal. Dann beschließt sie, sich an ihren Widersachern zu rächen.
Rund einhundert Jahre später erfährt der abenteuerlustige Vitus von Donnersfeldt davon, dass es in der Wasserburg zu Enzheim in der Wetterau spuken soll. Immer auf der Jagd nach rätselhaften Legenden versucht er, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen …
Jörg Olbrich und Michael Buttler haben das Geheimnis ergründet und lesen aus ihrem historischen Mystery-Krimi "Vitus von Donnersfeldt und die Verfluchten von Enzheim".
Jörg Olbrich, Träger des Deutschen Phantastik Preises 2008 für die beste Kurzgeschichte, ist in den letzten Jahren vor allem bekannt für seine Romanreihe „Geschichten des Dreißigjährigen Krieges“ aus dem Acabus Verlag.
Michael Buttler hat zuletzt für den Blitz Verlag Sherlock Holmes-Krimis verfasst und für die Serie „Lovecrafts Schriften des Grauens“ die Abgründe des kosmischen Horrors ergründet.
In der Vergangenheit haben Jörg und Michael auch über die Autorengruppe „Die Geschichtenweber“ immer wieder eng zusammengearbeitet.
Links:
www.main-verlag.de/produkt/vitus-von-donnersfeldt-und-die-verfluchten-von-enzheim/