Von Monstern und Mythen - Doppellesung aus "Schlangen und Stein" und "Ich, Hannibal"

Schlangen und Stein17:00 Uhr, Saletta: James A. Sullivan, Judith und Christian Vogt

In szenischen Dialog-Lesungen stellen James A. Sullivan und Judith und Christian Vogt ihre neuen Fantasyromane vor, reisen mit euch von Hannibal im antiken Karthago zu Medusa im Hier und Jetzt und stellen die Frage danach, wer die eigentlichen Monster sind.


SullivanJames A. Sullivan wurde 1974 in West Point (Highlands, New York) geboren und wuchs in Deutschland auf. Er studierte Anglistik, Germanistik und Allgemeine Sprachwissenschaft an der Universität zu Köln. Gemeinsam mit Bernhard Hennen schrieb er den Fantasy-Bestseller »Die Elfen«. Neben Fantasy-Romanen (u.a. »Nuramon«, »Die Chroniken von Beskadur«) wandte er sich auch der Science Fiction zu (u.a. »Die Granden von Pandaros«, »Die Stadt der Symbionten«). Mit »Schlangen und Stein – Das Erwachen der Medusa« hat er nun seinen ersten Urban-Fantasy-Roman vorgelegt.
Instagram: @james_a_sullivan / Bluesky: @jamessullivan.bsky.social


VögteDas Autorenduo Judith und Christian Vogt lebt in Aachen. Während sich Judith aufs Schreiben und Übersetzen von Fantasy und Science-Fiction spezialisiert hat, versucht Christian als Physiker, ungelösten Mysterien auf den Grund zu gehen und schreibt nebenberuflich. Sie wurden mit dem Deutschen Phantastik Preis, dem Inklings-Preis und dem Deutschen Rollenspiel-Preis ausgezeichnet. Neben Romanen, Kurzgeschichten und Hörspielen schreiben sie Essays und Sachtexte und designen Pen&Paper-Rollenspiele. Judith podcastet außerdem beim Genderswapped Podcast und gibt das halbjährlich erscheinende SFF-Zine „Queer*Welten“ heraus.
www.jcvogt.de / Instagram: @atalante_underwood & @inksmith_vogt / Bluesky: @atalanteunderwood.bsky.social & @inksmith.bsky.social


Ich Hannibal