Unicorn Chronicles

Benz Isabella Unicorn Chronicles 2 Einhornherz und Drachenschmerz11:30 Uhr, C4: Isabella Benz

Ausgerechnet Paris – Évelynes Suche nach ihrem Vater führt die Einhornbändigerin mitten ins Hoheitsgebiet der Familie Durand. Prompt nutzen diese die Gelegenheit und entführen Évelynes Einhorn. Évelyne gibt alles, um ihr Einhorn zu retten, doch sie stößt auf einen unerwarteten Gegner: ihren besten Freund Aiden, der angeblich die Welt bereist. Aiden, der sie seit Wochen belügt. Aiden, der ihr Herz noch immer ins Taumeln bringt. Er arbeitet für die Durands und damit gegen Évelyne. ~ Action und Intrigen, Verrat und Herzschmerz, dazu unerwartete Wendungen und Wahrheiten – all das erwartet Leser*innen im zweiten und finalen Band der Unicorn Chronicles.


Benz Isabella Phantastik Autoren NetzwerkIsabella Benz ist das Pseudonym einer Tübinger Theologin. 1990 in Baden-Württemberg geboren begeisterte sie sich früh für phantastische Romane und mystische Kreaturen, bereits im Alter von neun Jahren verschlang sie Wälzer wie Tolkiens “Herr der Ringe”, “Die Herrin der Stürme” von Marion Zimmer-Bradley oder Michael Endes “Die unendliche Geschichte”. Kaum ein Jahr später beschloss die junge Schülerin, selbst einen Roman schreiben zu wollen.
Nach ihrem Abitur im Jahre 2009 zog es die frisch-gebackene Schulabgängerin auf die andere Seite des Äquators. Für ein halbes Jahr lebte sie in Südafrika und arbeitete dort für eine Hilfsorganisation mit Kindern in den dortigen Slums, den sogenannten Townships. Ihr Studium absolvierte sie in Tübingen, Berlin und Rom. Ihre Erlebnisse und Erfahrungen verarbeitet sie in Romanen. Dabei interessiert sie sich besonders für die Verknüpfung von Phantastik und Realität.

Fotocredits: Stefanie Klumpp