Karl Mays Magischer Orient

Magischer Orient12:00 Uhr, Lichtsaal: Alexander Röder, Friedhelm Schneidewind und Jacqueline Montemurri

Fabelwesen, Monster und Dämonen

Die Autor*innen von "Karl Mays magischer Orient" stellen euch ihre magischen Wesen, Monster und bösen Geister vor, die in der Reihe den Helden das Leben schwer machen. Wisst ihr, was ein Simurgh, ein Marid oder ein Lamassu ist? Wollt ihr dabei sein, wenn Tentakel aus dem Wüstenboden kriechen und nach euch greifen, wenn ein tiefes Grollen durch eine dunkle Höhle zieht, Untote aus ihren Gräbern steigen und beim verzweifelten Kampf gegen einen Djinn mit Waffen und Magie? Dann seid ihr bei uns genau richtig!

Mit Schrecken und Horror freuen sich auf euch

Alexander Röder („Die Geister von Iskenderun“), Friedhelm Schneidewind („Das magische Tor im Kaukasus“) und Jacqueline Montemurri („Das Geheimnis des Lamassu“)

Das magische Tor im Kaukasus (Band 8):

Bevor Kara Ben Nemsi von den Haddedihn aus wieder nach Hause reisen kann, wird er von Marah Durimeh in den Kaukasus gerufen, wo böse Mächte durch einen geöffneten Dimensionsriss in die magische Anderswelt eindringen und damit auch unsere Welt gefährden. In der Einsamkeit der georgischen Berge hat sich auch Karas alter Freund Old Firehand angesiedelt, der sich vom Tierjäger zum Tierschützer gewandelt und sogar gelernt hat, mit Tieren zu sprechen. Als er gewahr wird, dass die Unberührtheit der Natur im Kaukasus in Gefahr gerät, wird er zu einem unerbittlichen und gnadenlosen Kämpfer.

https://www.karl-may.de/Buecher/Magischer-Orient_Das-magische-Tor-im-Kaukasus

Das Geheimnis des Lamassu (Band 9):

Sir David Lindsays Vater wurde unter mysteriösen Umständen ermordet. Während der Trauerfeierlichkeiten auf Lindsay Castle lernen Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar Sir Davids Ziehschwester Anahita kennen, die eines Nachts plötzlich verschwindet. Mit Hilfe des analytisch begabten Familienfreundes Arthur Conan Doyle finden sie eine Spur, die in Lindsays Vergangenheit und zudem nach Persien weist. Damit beginnt ein Abenteuer, das in die Wüste mit ihren gefährlichen Geschöpfen führt, in unwegsame Berge zu schattenhaften Kriegern und in den prunkvollen Palast des Schahs von Persien...

https://www.karl-may.de/Buecher/Magischer-Orient_Das-Geheimnis-des-Lamassu 

Die Geister von Iskenderun (Band 11)

Nach seinem Kampf gegen den Sultan ohne Namen wurde Kara Ben Nemsi aus Istanbul verschleppt und findet sich in Anatolien wieder. Auf seiner Spur sind die unheimlichen Jagdhunde des Hayalbas. Ein einstiger Widersacher hilft Kara Ben Nemsi, unentdeckt in die Weidegründe der Haddedihn zu gelangen, wo Hadschi Halef Omar seine Schreckensherrschaft ausübt, als Marionette des Sultans ohne Namen. Um den Bann seines Freundes zu brechen, muss Kara Ben Nemsi zu seltsamen Mitteln greifen. Für den endgültigen Sieg über den Sultan ohne Namen aber braucht es die Hilfe des Zauberers Haschim – doch dieser verbirgt sich an unbekanntem Ort.

https://www.karl-may.de/Buecher/Magischer-Orient_Die-Geister-von-Iskenderun

Jacqueline MontemurriAutorenvita Jacqueline Montemurri

Jacqueline Montemurri, geboren 1969 in Sachsen, wohnte bis 1982 in Gersdorf bei Hohenstein-Ernstthal, dem Geburtsort Karl Mays. Studium der Luft- und Raumfahrttechnik in Aachen. Veröffentlicht seit 2012 und wurde für ihre Texte schon mehrfach für die einschlägigen Preise nominiert. Ihre zahlreichen Kurzgeschichten erschienen in Anthologien, dem Magazin EXODUS sowie in "Spektrum der Wissenschaft". Für ihre Erzählung "Koloss aus dem Orbit" erhielt sie 2020 den Kurd-Laßwitz-Preis. Sie ist Mitautorin der Historische-Fantasy-Reihe "Karl Mays magischer Orient" des Karl May Verlags. Aus ihrer Feder stammen u.a. die Bände "Der Herrscher der Tiefe" und "Das Geheimnis des Lamassu".

Webseite: http://www.jacquelinemontemurri.blogspot.de/


Alexander RoederAutorenvita Alexander Röder

Alexander Röder, geboren 1969, studierte Literaturwissenschaften und Kulturforschung. Er lebt heute in Marburg. Mit seinem ersten historischen Roman „Der Mönch in Weimar“, der das Treffen zwischen Goethe und dem Gothic-Novel-Autor M.G. Lewis schildert, war er 2014 auf der Shortlist für den SERAPH der Phantastischen Akademie e.V. in der Kategorie „Bestes Debüt“. Phantastische Kurzgeschichten und Erzählungen erscheinen in verschiedenen Anthologien. Für die Reihe „Karl Mays magischer Orient“ des Karl-May-Verlags verfasste er sieben Romane, beginnend mit „Im Banne des Mächtigen“ (2016) bis aktuell „Die Geister von Iskenderun“ (2024).


Friedhelm SchneidewindAutorenvita Friedhelm Schneidewind

Friedhelm Schneidewind, Jahrgang 1958, lebt in Mannheim. Studium der Biologie und Informatik. Freier Autor, Journalist, Musiker, Dozent/Referent. Veröffentlichungen: Speziallexika, Sachbücher und Essaybände im Fantasygenre (u.a. „Das große Tolkien-Lexikon“), Storybände und Liederhefte, Erzählungen in Anthologien und Zeitschriften. War mit »Das magische Tor im Kaukasus« auf der Shortlist des Heidelberger Autor*innen-Preises.
Weitere Informationen unter www.friedhelm-schneidewind.de.