13:30 Saletta: Lian Ay Gee
Für Talithas Generation sind nur drei Dinge sicher: die Aktivierung, der Tod und natürlich, dass die Außerirdischen auf dem Weg zur Erde sind. Darauf kann sich die Menschheit allerdings gerne ohne sie vorbereiten. Oder würdest du darauf getrimmt werden wollen, Ethikfragen abzuwägen, um dann im Namen der Menschheit auf die diplomatischste Art Sprachfetzen aus Aliengehirnen zu sammeln und Missionen anzutreten, die über Frieden oder völlige Zerstörung entscheiden?! Talitha jedenfalls nicht. Doch wenn das Serum dein Psi aktiviert und dir die Fähigkeit zur Empathie, Somapathie oder Telepathie gibt, macht der Staat dich zu Humankapital. Außer ... na, außer du findest einen anderen Weg der Menschheit zu dienen.
Erlebe die Premierenlesung von „EKon – Erster Kontakt“, dem ersten Teil der EKon-Reihe von Lian Ay Gee. Besuche die Europäische Föderalunion und die Studierenden der Psi-Uni und tauche ein in spannende Social-Sci-Fi rund um Verantwortung vs. Freiheit, politische Intrigen – und alles, was das Menschliche dazwischen so kompliziert und liebenswert macht!
Mehr von Lian findet ihr auf Insta (@lian.a.g) ko-fi (ko-fi.com/lian_a_g) oder bequem gebündelt unter linktr.ee/lian.a.g.
Lian studierte Englisch und Geschichte in London und Berlin. Nach ein paar Umwegen, die eh alle ums Schreiben kreisten wie Io um Jupiter, folgte eine schriftstellerische Ausbildung. Anschließend entstand die erste Hörbuch-Staffel der 2021 unter dem gemeinschaftlichen Pseudonym P.C. Carter veröffentlichen Space Opera „Only Human“, für die Lian die letzten fünf Folgen schrieb. Es folgte die Kurzgeschichte „Dysfunktion, die“ (2023) und drumherum und zwischendurch und immer wieder „EKon“ – Lians Herzprojekt, dessen erster Band 2025 in zwei Teilen im Weltenbaum Verlag erscheint.
Als queer* Autorx of Colour setzt sich Lian in deren Schaffen für die Sichtbarkeit marginalisierter Gruppen ein, liebt diverse Casts – und actionreiche Unterhaltung!