15 Uhr, Saletta: Claude Peiffer
Im Auftrag des Kartells (Meroth-Zyklus, ein Prequel zum abgeschlossenen Hammanon-Zyklus)
Seit dem Jahr 2101 n. Chr. schreibt man auf der Erde das Jahr 1 der Neuen Weltordnung (DNW). Regiert wird die vereinigte und religionsfreie Menschheit offiziell vom Präsidenten der Republik Terra und seinem Stab. In Wirklichkeit jedoch lenkt ein geheimnisvolles Kartell die Geschicke der Menschen. Es agiert skrupellos und schreckt nicht davor zurück, das eigene Volk zum Wohle einer elitären Auslese zu dezimieren.
Eine dieser bevorzugten Familien sind die Meroths. Angefangen bei Harry, dem Gründer von Meroth Industries, einem Unternehmen, das für den Bau der 100 Metropolen auf der Erde verantwortlich ist und nun seine Finger in Richtung Mond und Mars ausstreckt. Zusammen mit seinen drei Söhnen hilft er dem Kartell, dessen Visionen zu realisieren.
Bereits seit dem Roswell-Zwischenfall im Jahre 1947 n. Chr. arbeitet dieses eng mit Veegun zusammen, dem Botschafter-Roboter eines mysteriösen außerirdischen Volkes, der sich gerne als kosmischer Entwicklungshelfer ausgibt. Veegun warnt die Terraner vor den Flissern – einer weiteren außerirdischen Rasse – und deren aggressiven Invasionsplänen für die Erde. Gleichzeitig ermutigt er die Menschen, ferne Planeten zu kolonisieren.
Das Kartell nimmt diese gewaltigen Herausforderungen an und startet ein Programm, das nicht nur die Eroberung des Weltraums mit all seinen Facetten beinhaltet, sondern auch eine zielgerichtete Weiterentwicklung eines auserwählten Teils der Menschheit.
Einführung in das Cerateran-Universum und den 5-teiligen, abgeschlossenen Hammanon-Zyklus
Auf der Erde schreibt man seit der Gründung der Republik Terra das Jahr 615 DNW (Der Neuen Weltordnung). Die Menschheit ist ins All vorgedrungen und besitzt mittlerweile 17 Kolonien in fernen Sonnensystemen. Auf ihrem Weg zu den Sternen sind die Terraner aber nicht gerade zimperlich vorgegangen und haben dabei, wie schon Jahrhunderte zuvor auf der Erde, rücksichtslos fremde Völker ausgerottet.
Die menschlichen Kolonien werden angeführt von einer elitären Oberschicht, denen sich die genmanipulierten Bürger aus den Zeugungshäusern ihrer Welten unterordnen müssen. Doch seit einigen Jahren versagt die staatliche Konditionierung, und aufständische Gruppierungen bilden sich, bereit, für ihre Unabhängigkeit zu kämpfen.
Gleichzeitig plant die Republik einen erneuten Krieg gegen die Masanische Allianz, dem militärischen Arm der Malaga-Union, einem außerirdischen Völkerbund. Unerwartet von den Kolonien und der Regierung verschwinden die fast menschenleere Erde und der Mond hinter einem silbernen Schutzschirm. Kurz darauf wird der Präsident der Republik ermordet. Rebellen und Freidenker wittern ihre Chance und gehen in die Offensive.
Die Malaga-Union ist sich der drohenden Gefahr durch die Menschen bewusst. Dennoch trennen sich gerade jetzt die Labora, eine alte und mächtige Rasse, vom Bund und verlassen mit ihrem gesamten Volk ihre beiden Heimatwelten. Aber nicht nur vonseiten der Terraner droht der Union Gefahr. Auch das Imperium der schlangenähnlichen Kehati macht wieder auf sich aufmerksam und droht mit Krieg.
Begleiten wir einen jungen Terraner, den es auf ein fremdes Raumschiff verschlagen hat und der sich dort nicht nur mit seiner, sondern auch mit der Vergangenheit der Menschheit auseinandersetzen muss. Gehen wir auf eine Forschungsreise und suchen mit einem exzentrischen kalanischen Exo-Archäologen nach einer alten Priesterschaft und deren sagenhaften Brunnen.
Beteiligen wir uns am Kampf um den Thron der Kehati und blicken zurück auf die Zeit vor dem „Eisigen Schlaf“. Erleben wir gemeinsam mit der ungewöhnlichen Besatzung des terranischen Aufklärers Greycrow einige ihrer Abenteuer in fernen Welten. Und das nicht immer ganz nüchtern.
Mehr Informationen über den Hammanon-Zyklus unter: www.cerateran.eu
Der Autor:
Claude Peiffer ist seit frühester Kindheit ein großer Sci-Fi-Fan. Aufgewachsen mit Star Trek und Perry Rhodan, fiel es ihm nicht schwer, mit Cerateran ein eigenes, vielseitiges Universum zu erschaffen.
Webseite: www.cerateran.eu