TEALMON

16:00 Uhr, C1: Edda BorkTelamon Cover Front 10.06.22

Abenteuer, Elfen, Wölfe, Drachen, Vampire und epische Reisen erwarten euch in TELAMON ! (Lesung für Erwachsene/ Jugendliche ab ca. 16 Jahren)

Der Elfensohn Telamon wächst unter Menschen auf. Niemand weiß, dass sein Vater ein verbannter Elfenhexer ist. Lange Zeit bleibt sein Leben ruhig – bis er sich plötzlich in einen Wolf verwandelt. Seine Herkunft kommt ans Licht und die Dorfbewohner vertreiben ihn. Bald muss auch Telamon erkennen, dass der Wolf in ihm seine dunkelsten Triebe entfesselt … Gleichzeitig besucht Moyra seine Träume. Das Mädchen aus der anderen Welt ist auf der Suche nach einem geraubten Drachenei und erscheint Telamon als Nebelkrähe. Um Moyra beizustehen und den Tod seiner Mutter zu rächen, macht Telamon sich mit ihr auf die Reise nach Unoria - zur Burg des Hexers. Im Elfenwald finden sie Verbündete - mit Schwert und Bogen stellen sie sich zahlreichen Gefahren. Doch Telamons Vater und das verschwundene Drachenei bergen mehr Geheimnisse, als sie ahnen …


BOrK Edda FotoKünstlerin, Autorin und begeisterte Erzählerin - das ist Edda Bork, die seit Ende der 1990er Jahre Fantasyromane schreibt und ihre Freude am kreativen Schaffen auch als Lehrende - in ihrer Geburtsstadt Lüdinghausen und vor allem in Schulen des Ruhrgebiets - weitergibt. Ihre ersten Manuskripte verfasste Edda während des Studiums der Sprach- und Literaturwissenschaften. Seither wachsen ihre magischen Welten und die Ideen füllen ihre Notizbücher. Ihre Öl- und Acrylgemälde wurden mehrfach auf Ausstellungen in Lüdinghausen, Bielefeld und Umgebung gezeigt. Ihre Tuschebilder und die digitalen Zeichnungen sind vom Verlag ins Buch aufgenommen worden.

Regelmäßig ist Edda, vom Ruhrgebiet und dem Münsterland bis nach Berlin, bei Lesungen und auf Literaturmessen anzutreffen, wo sie sich gerne als eine ihrer Buchfiguren verkleidet. Ihr Debütroman Telamon – Aufbruch nach Unoria ist 2022 beim XOXO-Verlag/ Eisermann Media GmbH erschienen. Band 3 erscheint Ende 2024.
Autorenfoto und Cover: habe ich dem Anhang beigefügt.
Link zur Website: www.eddabork.de