14:00 Uhr, C3: Heiner Wolf
Was lehrt uns die Vergangenheit über die SF-Zukunft
Wir können sehr viel aus der realen Geschichte der Menschheit lernen. So wie Fantasy Literatur oft das Mittelalter abbildet und erweitert, kann man sich auch für Science Fiction inspirieren lassen. Wie entstehen neue Technologien? Wie sind sie früher entstanden? Wird alles immer größer oder auch mal kleiner und effizienter? Was braucht man an Wirtschaft und Infrastruktur, um kilometergroße Battleships zu bauen? Wie viele Menschen passen auf die Erde? Wie würden wir das Sonnensystem besiedeln? oder sogar zu den Sternen auswandern? Und warum? Wir entwickeln gemeinsam eine realistische Geschichte der Zukunft basierend auf realer und möglicher Wissenschaft.
Viele Lehren der Vergangenheit finden sich wieder in einer realistischen Vision der Zukunft basierend auf realer Wissenschaft:
Galactic Developments ist die Chronik der Menschheit von der Besiedlung des Sonnensystems bis zur interstellaren Zivilisation. Ein Geschichtsbuch der Zukunft mit allen bedeutenden Erfindungen, Entdeckungen und Abenteuern. Hunderte Ereignisse erzählen eine mögliche Zukunft, basierend auf realer und möglicher Wissenschaft. Zusammen bilden sie eine fortlaufende Geschichte: die Geschichte der Menschheit.