Beitragsseiten

Der BuCon-Ehrenpreis...

...wird seit 2014 vom BuCon-Team für besondere Leistungen um den Con, sowie die phantastische Gemeinschaft verliehen.

Der BuCon-Ehrenpreis 2021 für das Lebenswerk

Der BuCon-Ehrenpreis fürs Lebenswerk ging 2021 an Jörg Weigand. Der Autor und Herausgeber prägte die deutsche SF und Fantasy wesentlich mit. Neben eigenen Romanen und Kurzgeschichten verfasste er aus Sekundärliteratur und gab diverse Anthologien heraus. Die Liste an Veröffentlichungen ist entsprechend umfangreich. Wir freuen uns, ihm die Trophäe überreichen zu dürfen. Pandemiebedingt konnten wir dies leider nicht persönlich vornehmen, er hat sich dennoch sehr über die Auszeichnung gefreut.

Ehrenpreis 2021 Jörg Weigand TrophäeEhrenpreis 2021 Jörg Weigand Foto

Der BuCon-Ehrenpreis 2021

Der BuCon-Ehrenpreis ging 2021 an Guido Latz. Guido hält sich lieber im Hintergrund, ist mit dem Atlantis-Verlag jedoch auf vielen Cons vertreten und hat natürlich auch auf dem BuCon regelmäßig aufgebaut (und wird dies hoffentlich noch lange Zeit tun). Ebenso erwähnenswert ist sein Engagement für den dpp, den deutschen Phantastik-Preis. Pandemiebedingt konnten wir ihm die Trophäe nicht persönlich überreichen, freuen uns aber, ihn bei der nächsten Präsenzveranstaltung wieder anzutreffen.

Ehrenpreis 2021 Guido Latz Trophäe