Beitragsseiten

Allgemeines!

Zum mittlerweile siebenunddreißigsten Mal laden wir alle Freunde und Freundinnen von Science Fiction & Fantasy zum zentralen Treffen der Phantastik-Szene am Buchmesse-Wochenende ein.

Nach zwei Online-Veranstaltungen, was der Corona-Pandemie geschuldet war, freuen wir uns in 2022 darauf, euch alle wieder "live und in Farbe", also persönlich begrüßen zu dürfen.

Achtung: Auch wenn die Corona-Situation momentan etwas entspannter aussieht, kann es im Herbst durchaus sein, dass ein erneut ansteigendes Infektionsgeschehen Einschränkungen und Schutzmaßnahmen erfordert. Wir planen der Vorsicht halber von vorne herein Corona-Einschränkungen mit ein: Alle Besucher und Teilnehmer müssen die Vorgabe "2Gplus" erfüllen und die maximale Personenanzahl ist begrenzt. Nur so ist gewährleistet, dass wir die Präsenzveranstaltung auf jeden Fall durchführen können.

Der BuCon ist eine Veranstaltung des Jugendclubs WIRIC im Bürgerverein Buchschlag e.V., mit Unterstützung des Science Fiction Treffs Darmstadt und den Bürgerhäusern Dreieich.

Der Haupttag des Cons beginnt am Samstag (22.10.2022) um 10 Uhr (Einlass) und endet um 20 Uhr (Ende der Programmschienen).

Eine endgültige Programmübersicht gibt es an der Kasse und hier auf der Homepage.